Kajotts Homepage - Software
Software, die ich benutze… Als erstes wäre die Software zu nennen, mit der ich diese Webseite zusammengeklickt habe:

XARA Designer Pro - https://www.magix.com/de/foto-grafik/xara-designer-pro/

Ein relativ mächtiges Desktop-Publishing-Programm, das halt auch in der Lage ist Webseiten zu generieren. Wird vertrieben vom Softwarepublisher MAGIX.

Capture One - https://www.captureone.com/de

EIn RAW-Konverter zum bearbeiten von digitalen RAW-Bildern aus Fotoapparaten (DSLRs / DSLMs / Kompaktkameras) Ähnlich wie Adobe Lightroom aber nicht mit dem ABO-Zwang verbunden. Und Capture One hat wesentlich bessere Farbgestaltungsmöglichkeiten für die Bearbeitung von RAW-Bildern.

Affinty Photo/Designer/Publisher - https://affinity.serif.com/de/

- Photo: Fotobearbeitungsprogramm ala Photoshop. Sehr mächtig, sehr preiswert, kein ABO-Zwang (wie bei Adobe Photoshop) - https://affinity.serif.com/de/photo/ - Designer: Vektorzeichenprogramm ala Coreldraw - https://affinity.serif.com/de/designer/ - Publisher: Desktoppublishingprogramm ala Adobe Indesign - https://affinity.serif.com/de/publisher/ (Die Affinity Software gibt es auch für Apple IPads aber leider (noch(?)) nicht für Android)

Photoline - https://www.pl32.de/

Fotobearbeitungsprogram ala Photoshop. Sehr mächtig, sehr preiswert, kein ABO-Zwang, wie bei Adobe Photoshop

Topaz Denoize AI - https://www.topazlabs.com/denoise-ai

Software zum entrauschen von digitalen Bildern.